Aktuelles

BFI öffnet die Türen zum neuen Büroturm!

 
Am Freitag, dem 17.03.2023, fand die lang ersehnte Einweihungsfeier zum 250 Quadratmeter umfassenden Neubau
unseres Bürokomplexes statt. Die Bauarbeiten waren nach dem Start im November 2021 aufgrund von Witterung
und Lieferschwierigkeiten von Material etwas ins Stocken geraten. Umso mehr freuten sich dann die Mitarbeiter
darüber, im Dezember letzten Jahres ihre neuen, lichtdurchfluteten Büros, beziehen zu können.
Zu diesem Anlass hat es sich die Chefetage nicht nehmen lassen, dies auch angemessen zu feiern!
Die Familien und Freunde unserer Mitarbeiter, sowie Nachbarn und Kunden, hatten an diesem Tag
die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen und auch Abseits des Neubaus einen Blick "Hinter die Kulissen" zu tätigen.
Geboten wurde unter anderem eine Hüpfburg für die kleinen Gäste, Kaffee und Kuchen, Getränke mit Cocktailbar
und ein Foodtruck für die Abendstunden. Die Feier war ein voller Erfolg und ging bis in die frühen Morgenstunden.
Vielen Dank an alle Gäste, Mitarbeiter und Firmen, die diesen Tag für uns zu einen ganz besonderen für uns gemacht haben!
 
 DSCF0149GZ9 4426GZ9 4437DSC 6854

 

 

Richtfest Bürogebäude 2022

Am >>> 7. März <<< feierten wir das Richtfest unseres neuen Bürogebäudes. Ab >>> April 2022 <<< ist auf weiteren 360 m² dann reichlich Platz für neue Köpfe. Denn mit unseren Räumen und unsere Maschinenpark wächst auch unser Team.

 

BFI blickt auf ein Rekordjahr zurück

Warburger Stahlbauunternehmen erfolgreich - Gewinn wird in den heimischen Standort reinvestiert

Warburg - Corona hat die Geschäfte der BFI Stahlbausysteme GmbH & Co. KG in Warburg bisher nicht negativ beeinflusst. "Ganz im Gegenteil: 2021 war für uns ein Rekordjahr", erklärt Geschäftsführer Axel Bürger. Der Umsatz war achtstellig und wurde sogar ohne die Stammkunden erwirtschaftet. Nun wird er reinvestiert.

 

Azubi-Fahrt zum Bundestag in Berlin

Auszubildende aus dem Kreis Höxter sind am 06.05.2019 mit der WIH (Wirtschaftsinitiative im Kreis Höxter), unter der Leitung von Herrn Axel Bürger, nach Berlin gefahren. Dort konnten Einblicke in den Bundestag und in den Alltag des Bundestagsabgeordneten Christian Haase gesammelt werden.

Spende für Kinderprojekt in Haiti

Spende statt Geschenke war das Motto zur Firmen-Jubiläumsfeier im November 2018.
Nach dem großen Erdbeben am 12. Januar 2010 startete das freimaurerische Hilfswerk eine Spendenaktion für den Wiederaufbau. Besonders betroffen waren die Armenviertel von Port-au-Prince. Hier setzt sich vor Ort Frau Dr. Höfler, eine Ärztin aus Köln, für ein Straßenkinderprojekt ein. Aufgrund ihres sozialen Engagements wurde sie 2012 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 

Um so erfreuter sind wir, allen unseren großzügigen Spendern mitteilen zu können, das mithilfe einer Aufstockung durch das Freimaurerische Hilfswerk, ein Betrag von 10.000€ nach Haiti weitergeleitet werden konnte und so die Arbeit des Straßenkinderprojektes großzügig unterstützen kann.

Wir bedanken uns hier noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten!

Vorschau zur Powtech 2019


Über  800 Aussteller aus 32 Ländern erwarten dieses Jahr ca. 16.000 Besucher auf der Welt-Fachmesse für Schüttguttechnologien. Die POWTECH bietet eine weltweit unübertroffene Vielfalt an Technologien und Lösungen rund um Prozesse wie Mahlen, Mischen, Trennen, Filtern, Agglomerieren und begleitende Prozesse
.
Hier sieht die Firma BFI großes Potential, denn die Nachfrage im Stahl- und Edelstahlbau in diesem Segment ist kontinuierlich steigend. Wir dürfen also auf eine großartige und vielfältige Messe gespannt sein.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 4, Stand 4-208!


20 Jahre BFI

BFI Grill Pool Challenge Mai 2018

Gute Laune schlägt hohe Wellen bei BFI

Die Firma BFI Stahlbausysteme hat die Nominierung für die Grill Pool Challenge der Firma PRG Präzisions-Rührer GmbH aus Warburg sehr gerne angenommen.  
Das Wetter und die Temperaturen passten perfekt um einen großen Pool mit Steigleiter, nebst  Laufsteg und Podest, Bierzapfstation und Grillanlage zu errichten.

Sämtliche Mitarbeiter der Firma BFI nahmen begeistert teil und genossen den Nachmittag bei allerbester Laune. 

Danke an alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung von BFI für die Spende in Höhe von 500,-€ an die Diakonie in Warburg.
Hier gehts zum YOUTUBE Video:  https://www.youtube.com/watch?v=6pgzZEQi708 

Nominierungen für die nächste Pool Challenge:
- Firma Gockel, Warburg
- Firma Ruland, Vlotho
- Firma Spier, Nieheim
      

Anuga Food Tec 2018 - review

Eine weitere erfolgreiche Messe für BFI in Köln!
Nicht nur die Messe Köln kann sich über steigende Zahlen freuen. Dieses Jahr waren es über 50.000 Besucher! Auch bei BFI ist ein deutliches Plus von Interessenten auf der diesjährigen Lebensmitteltechnologie-Messe in Köln zu verzeichnen.
Besucher aus 152 Ländern waren auf der Anuga Food Tec vertreten, da konnte BFI mit seinem  Angebot als Stahl- und Edelstahlbauer im Segment der Zulieferbranche rund um die Lebensmitteltechnologie informieren und neue Kunden gewinnen.
Dank eines imposanten 3:1 Modells konnte veranschaulicht werden, welche Art von  Lösungen unter anderem geboten und umgesetzt werden können.
So kann BFI sich über eine weitere gelungene Messe mit guten Zukunftsaussichten freuen.

Anuga FoodTec 2018 - Vorschau

Für einen Besuch auf dem Stand von BFI Stahlbausysteme auf der Anuga FoodTec 2018 gibt es tausend gute Gründe.
Auf dieser Messe, die vom 20.03. bis 23.03.18 in Köln stattfindet, dreht sich alles um die Herstellung, Verarbeitung und Verpackung von Lebensmitteln- und Getränken. Somit ist BFI DER ideale Anbieter von entsprechenden Bühnen, Podesten, Treppentürmen und Übergängen für den Tank- und Anlagenbau und rundet perfekt das breit gefächerte Angebot dieser globalen Ausstellung ab.

Kommen Sie zu BFI in die Halle 10.2 zum Stand A067.
Wir freuen uns über einen Besuch von Ihnen und informieren Sie gerne.

Walter-Seulen-Stiftung belohnt besondere Abschlüsse

"Auszeichnung für hervorragende Leistungen"  - Jedes Jahr auf´s Neue! 



In den letzten Jahren haben immer wieder Auszubildende der Firma BFI Stahlbausysteme in den Bereichen Metallbau, Konstruktion (techn. Zeichner) und Industriekauffrau mit Bestnoten bestanden. 
Stolz kann die Firma BFI ein weiteres Mal auf seine bestens ausgebildeten Lehrlinge sein. Dieses Jahr reihen sich gleich zwei Azubis zum Metallbauer in die Bestenliste ein.

Rückblick Drinktec 2017

Über 76.000 Besucher auf der drinktec 2017 bricht alle Rekorde!

Zum ersten Mal nahm die Firma BFI Stahlbausysteme an der drinktec in München teil.
Diese Messe ist die Weltleitmesse für Getränketechnologien im Allgemeinen. Da sie nur alle 4 Jahre stattfindet, ist die Resonanz an diesen 5 Messetagen natürlich enorm, wie auch BFI feststellen konnte.
Mit über 76.000 Besuchern aus mehr als 170 Ländern hat die drinktec das beste Ergebnis in ihrer 66-jährigen Geschichte erzielt und damit alle Erwartungen übertroffen. 1.749 Aussteller aus 80 Ländern erzielten auch auf Ausstellerseite eine neue Bestmarke.

Die Geschäftsführung der Messe München, sprach angesichts der Rekordzahlen von einem herausragenden Ergebnis und der weltweit wichtigsten Innovations- sowie Investitionsplattform.
Hiervon konnte sich das Unternehmen BFI selbst überzeugen und zog selber auch ein überaus positives Fazit:
Die Internationalität und das Interesse der Besucher und auch der Aussteller ist beeindruckend und lässt auch weiterhin auf eine sehr gute Auftragslage hoffen.
 

 



 

Drinktec 2017 - Weltleitmesse der Getränke- und Liquid-Food-Industrie

Die Drinktec findet seit 1951 in München statt und ist die mit Abstand wichtigste Messe der Getränkebranche.

Das Teilnehmerfeld umfasst Hersteller aus der ganzen Welt, von kleinen und mittelständischen Unternehmen, bis hin zu weltweit operierenden Konzernen sowie entsprechenden Produzenten und Dienstleistern jeder Größe für Getränke und Liquid Food. Dieses Jahr werden rund 1600 Aussteller und etwa 70.000 Besucher aus über 183 Ländern erwartet.

Der Slogan: "drinktec – Go with the flow" unterstreicht ihren Stellenwert als Impulsgeber für die Branche und Premierenplattform für Weltneuheiten. Es werden die neuesten Technologien rund um die Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Getränken aller Art sowie Rohstoffe und logistische Lösungen vorgestellt.

Die Firma BFI Stahlbausysteme GmbH & Co. KG wird sich dort in diesem Jahr zum ersten Mal präsentieren und aktuelle Produkte und Neuheiten vorstellen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch in Halle 3, Stand 409 und stehen Ihnen für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

 

Neue Trikots für die JSG Borgentreich/Bühne von BFI Stahlbausysteme

 

Da freut sich die A-Jugend der JSG (Jugend Spiel Gemeinschaft) mit den beiden Trainern Daniel Bartoldus und Fabian Richter.

Einen kompletten Satz Trikots spendierte die Stahlbaufirma aus Warburg, um die Mannschaft  sportlich zu unterstützen.
Eine starkes Team mit 25 Spielern aus den Orten Dössel, Manrode, Großeneder, Rösebeck, Lütgeneder, Körbecke, Borgentreich und Bühne spielt momentan in der Rückrunde der Meisterrunde und will in diesen Trikots natürlich die Siegesserie einläuten.

BFI drückt die Daumen!

 

Rückblick auf die BrauBeviale 2016

Das Stahlbauunternehmen BFI aus Warburg auf der BrauBeviale 2016 in Nürnberg
Mittlerweile fühlt sich das Unternehmen BFI auf der BrauBeviale schon heimisch. Zum 3. Mal nahm die Firma aus Warburg an der Messe in Nürnberg mit großem Erfolg teil. Auch dieses Jahr drängten sich die Besucher und Interessierten, vornehmlich Tank- und Anlagenbauer auf dem BFI-Stand, um sich über die Möglichkeiten der Expansion oder Neuanlage bzgl. Bühnen, Übergänge, Podeste usw. zu informieren.
Eine besondere Attraktion war das Messe-Exponat, ein Treppenturm im Verhältnis 1:3. Dieser veranschaulichte die effiziente Platzersparnis, durch seinen Aufbau in eckiger, nicht runder, Bauart. Bis zu 28 Meter hoch kann dieser Turm freistehend aufgebaut werden. Dies lockte sehr viele Interessierte an und es gab auch hier viele lohnende Gespräche.
Alles in Allem kann man lobend feststellen: Eine abermals außerordentlich gut gelungene Messe mit vielen interessanten Kontakten, guten Gesprächen und neuen Ideen.
Auf Wiedersehen in Nürnberg in 2018! 

3-D-Wasserstrahlschneiden

  • Wasserstrahlschneiden ist äußerst präzise
  • erlaubt es feine Konturen, spitze Winkel und enge Radien zu schneiden


Vorteile des Wasserstrahlschneidens

  • Kein Wärmeeintrag in das Bauteil durch den Schneidstrahl
  • Keine Gefügeänderungen im Werkstoff, wie Aufhärtungen und Mikrorisse
  • Hohe Bearbeitungsgenauigkeit und Oberflächengüte an der Schnittkante
  • VA: Bis 200 mm
  • S235JR: bis 250 mm
  • nahezu alle Materialien schneidbar

Vorschau BFI - 2016 zum 3. Mal auf der Brau Beviale

Vorschau auf die BrauBeviale 2016 Dieses Jahr findet die BrauBeviale vom 08. – 10.11.2016 in Nürnberg statt.

Die Fachmesse ist eine der größten und bekanntesten Messen in der Brau- und Getränkeindustrie. Präsentiert werden neben der Verarbeitung von  Rohstoffen auch neue Technologien zur Be- und Verarbeitung, Abfüllung und Logistik.
Natürlich ergibt sich hier von selbst die Notwendigkeit entsprechende Arbeitsbühnen und Bedienpodeste zur einfacheren und sicheren Bedienbarkeit von Maschinen und Anlagen anzubieten. Hier hat die Firma BFI Stahlbausysteme aus Warburg  ihren Schwerpunkt gesetzt.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in diesem Sektor wurde jede Menge Know-How gesammelt, stets weiterentwickelt und immer wieder aufs Neue werden die individuell besten Lösungen erarbeitet. Vertreten sind wir in Halle 5, Stand 150.
Dort können Sie sich ausgiebig informieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jederzeit sind wir für Sie und Ihre Fragen persönlich, per Telefon oder Internet erreichbar.


Meeting Mittelstand

Das „Meeting Mittelstand“, organisiert durch den BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V., fand am 08. Juni 2016 in der Firma BFI Stahlbausysteme GmbH & Co. KG in Warburg statt.

Die Teilnehmer waren zahlreich erschienen und genossen einen Abend mit Gesprächsstoff rund um das Thema Finanzierungen unter dem Motto:
„Das Finanzdilemma trotz Niedrigzins – oder: Banker sind anders“.

Welcher Unternehmer beschäftigt sich schon gern mit seiner Bank, es sei denn, die Kreditlinie soll ausgeweitet werden oder es steht eine außerordentliche Finanzierung an. Wie kann eine Zusammenarbeit funktionieren und welche Möglichkeiten haben Unternehmer?
Hier wurden Alternativen aufgezeigt, wie sich über neue Finanzierungsmöglichkeiten wie „Crowdfinanzierungen“ und „Factoring“ weitere Möglichkeiten eröffnen können.
Der Abend wurde mit einem Rundgang, durch das seit 1998 ansässige Unternehmen, abgerundet.
Axel Bürger, Geschäftsführer von BFI, stellte die neuesten Maschinen (eine Kantbank, eine Bohr-Sägeanlage und Laseranlage) vor, die ein weit schnelleres Agieren ermöglichen. Die Teilnehmer erfuhren so Einiges über die Anforderungen im globalen Anlagenbau.

Beim abschließenden Imbiss wurden Fragen gestellt und beantwortet, Erfahrungen ausgetauscht, rege Gespräche geführt und sicher neue, interessante Kontakte geknüpft.


Udo Wiemann, BVMW, Michael Kunz, Universität Kassel - Wirtschaftsinformatik, Axel Bürger, Geschäftsführer BFI Stahlbausysteme GmbH & Co. KG, Thomas Leopold, Rüddenklau & Partner, Ralph Siegenbrink, Geschäftsführender Gesellschafter TBV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG

 

 

Neue Kantbank

BFI Stahlbausysteme präsentiert die neue Kantbank

 

Kanten bis 3000 mm, 150 t
Winkelmessfunktion zur exakten Bearbeitung
Hubvergrößerung bis 100 mm
6-Achsverfahren über CNC zum konischen Kanten

Unterkategorien

Downloads

Folgen Sie uns

BFI ist zertifiziert

Zertifikat ISO 9001 2008 BFI 2017

Blechbearbeitung

Stahlbau

Hallen

Edelstahlbau

Ansprechpartner